27.9.2013

Geschäftsbericht Diakonie Deutschland 2013 erschienen

Der diesjährige Geschäftsbericht erscheint erstmals unter dem Namen des neuen Werkes Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband und am neuen Standort des Verbandes in Berlin-Mitte. Er trägt das Motto des Jahresthemas „Was willst Du, dass ich Dir tun soll? Inklusion verwirklichen!“ Damit will die Diakonie die Entwicklung einer inklusiven Gesellschaft unterstützen, wobei der besondere Fokus auf „Inklusion“ mit Bezug auf die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention liegt.

Der Geschäftsbericht beschreibt – seinem Auftrag entsprechend –, welches im Zeitraum Juni 2011 bis Juni 2012 Schwerpunktthemen waren und welche Arbeitsergebnisse in der Diakonie Deutschland erzielt wurden. Im Teil „Unsere Zahlen“ legt er pflichtgemäß die Wirtschaftsdaten der Diakonie offen und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur geforderten Transparenz.

Der Geschäftsbericht kann kostenfrei im Zentralen Vertrieb in Stuttgart (vertrieb@diakonie.de) angefordert werden; er ist in Kürze auch online zu finden unter www.diakonie.de