15.9.2014

Diakonie erstmals unter Top 100 der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands

Als trendence Top-Arbeitgeber erhält die Diakonie ein Siegel, das alle diakonischen Einrichtungen und Verbände kostenlos in ihrer Kommunikation einsetzen können Für das trendence Schülerbarometer 2014/2015 haben 12.000 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 8 bis 13 abgestimmt und die Diakonie auf Platz 36 gewählt. Diakonische Einrichtungen und Verbände dürfen nun in ihren Stellenanzeigen und auf ihren Karrierewebsites ein kostenloses Siegel veröffentlichen.

Texte

Jedes Jahr ermittelt das trendence Institut die attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland und weltweit. Die Diakonie hat zum ersten Mal eine Nennung unter den Top 100 erreicht und ist gleich auf Platz 36 eingestiegen.

“Employer Branding geglückt!”, freut sich Maja Schäfer, Projektleiterin der Kampagne SOZIALE BERUFE kann nicht jeder bei der Diakonie Deutschland. “Ich glaube, jetzt ist es endgültig bewiesen, dass unsere Strategie gegen den Fachkräftemangel in die richtige Richtung führt.” Die Kampagne, deren Ziel die Positionierung der Diakonie als attraktiver Arbeitgeber und in der Folge die Nachwuchs- und Personalgewinnung ist, hatte zuvor bereits mehrere Auszeichnungen und Nominierungen erhalten und Klickzahlen von 24.000 Besuchern und 83.000 Klicks pro Monat im Berufeportal www.soziale-berufe.com hervorgebracht.

Dass die Kampagne nicht nur der Diakonie, sondern der gesamten Branche von Nutzen ist, zeigt sich daran, dass auch die Caritas in den aktuellen Top 100 zum ersten Mal mit dabei ist – auf Platz 39.

Als trendence Top-Arbeitgeber erhält die Diakonie ein Siegel, das alle diakonischen Einrichtungen und Verbände kostenlos in ihrer Kommunikation einsetzen können: auf Websites, in Stellenanzeigen oder an Messeständen. Das Siegel können Sie in verschiedenen Versionen hier herunterladen.