10.12.2014

DDN-Mitgliederversammlung wählt Vorstand für die Amtszeit 2014 bis 2017

Die zehn gewählten Vorstandsmitglieder werden in der konstituierenden Sitzung im Januar das Gremium durch fünf Berufungen vervollständigen.

Die DDN-Mitgliederversammlung hat am 8. Dezember 2014 im Annastift in Hannover zehn Vertreter aus den Mitgliedseinrichtung in den Vorstand für die neue dreijährige Amtsperiode gewählt. Der DDN-Vorstand hatte der Mitgliederversammlung einen Vorschlag mit zehn Kandidaten unterbreitet. Da keine weiteren Kandidaturen angemeldet wurden und keiner der Anwesenden geheime Wahl wünschte, stimmte die Mitgliederversammlung über den gesamten Vorschlag per Handzeichen ab.

Ohne Gegenstimme bei zwei Enthaltungen wurden gewählt

In der konstituierenden Vorstandssitzungen werden die Gewählten das Greimium durch fünf Berufungen vervollständigen und anschließend die oder den neuen Vorstandsvorsitzenden und die stellvertretenden Vorsitzenden wählen, die gemeinsam den Geschäftsführenden DDN-Vorstand bilden werden.

Noch vor der Vorstandswahl beschloss die Mitgliederversammlung einige Satzungsänderungen, die korrespondierend mit den Satzungsänderungen des Diakonischen Werks evangelischer Kirchen in Niedersachsen e.V. vom 25.06.2014 die Rechtsgrundlage für die obligatorische gleichzeitige Mitgliedschaft im Diakonischen Werk und im DDN darstellen wird.